Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Josef Neumeyer, Bgm.-Kandidat der SPD-Liste Berching, mit 11,5%

ÖDP empfiehlt bei der Stichwahl um das Berchinger Bgm-Amt Gerhard Binder, FW, eine Chance zu geben!

Josef Neumeyer, ödp-Kreisvorsitzender, hat als Bgm-Kandidat der SPD-Liste einen kleinen Achtungserfolg erreicht.
Er ist als Ökologe ohne Materialschlacht von der großen Mehrheit der Wähler der SPD-Liste unterstützt worden.
Er bedankt sich für das Vertrauen der Berchinger SPD und bei unseren Wählern.

Eisenreich hat als amtierender Bgm nicht das Vertrauen der Wählermehrheit erhalten; er hatte enttäuscht und war nicht kooperativ.
Dies stellten alle nicht CSU-Stadträte der vergangenen Jahre und viele Bürger fest, die ein Anliegen hatten, das nicht ins Konzept passte.
Mit einer drohenden absoluten Mehrheit im Stadtrat (10 CSU Stadträte + Bgm. Eisenreich) wäre keine Besserung zu erwarten.
Hingegen hätten wir ihn mit 2 Wahl-Perioden mit dem Anrecht einer üppigen Pension versorgt;
dies widerspricht einer ÖDP-Forderung, dass wir übermäßige Politiker-Pensionen ablehnen,
da es unser aller Geld ist und sich Politiker ihre Pensionsansprüche wie Normalbürger verdienen sollten.

Josef Neumeyer und die ödp empfehlen den Stichwahlkandidaten Gerhard Binder eine Chance zu geben;
er ist angehalten konstruktiv mit allen Bürgern und insbesondere Stadträten verschiedener Gruppierungen das Vertrauen zu erarbeiten.
Dies ist seine bekundete Absicht:
z.B.:
- Eine Satzung für Informationsfreiheit schaffen,damit Bürger das Recht haben Expertisen einzusehen.
- Das Mitteilungsblatt öffenen für politische Diskussion mit Begründung
- wieder Referenten einsetzen um deren Know-how zum Wohle der Allgemeinheit zu nutzen.

http://www.berching.eu/kommunalwahl/wahlen/

- mit sonnigen Grüßen
:-) Josef Neumeyer

Zurück