Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

KV der Neumarkter ÖDP trauert um Klaus Peter

Der ÖDP-Lokalpolitiker  und Windkraft-Pionier Klaus Peter  aus Freudenberg im Kreis Amberg-Sulzbach erlitt bei einem Fahrradunfall nach Pfingsten so schwere Kopfverletzungen, dass er diesen in der darauffolgenden Nacht noch erlag. Einen Namen machte er sich als Gründer der Freudenberger Bürgerwind-Gesellschaft, die seit 2011 die ersten beiden Windräder im Landkreis Amberg-Sulzbach betreibt.
Bei den Kommunalwahlen im März diesen Jahres wurde er als erster ÖDP-Gemeinderat im Landkreis Amberg-Sulzbach (außerhalb der Stadt Amberg) in den Gemeinderat der Gemeinde Freudenberg gewählt.
Im Landkreis Neumarkt wurde Klaus Peter in Zusammenhang mit seiner Kandidatur als Direktkandidat der ÖDP für den Wahlkreis Amberg-Neumarkt bei der Bundestagswahl 2013 bekannt.
Er galt als kompetenter Verfechter in Sachen „Erneuerbare Energien“. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt in besonderer Weise seiner Familie.

Zurück