Initiator Nichtraucherschutz radelt am Fr. u. Sa. durch den Landkreis NM - radeln und diskutieren Sie mit!

zum Höhepunkt unseres ÖDP-Wahlkampfs radelt ÖDP-Chef Sebastian Frankenberger durch den Landkreis Neumarkt - im Rahmen http://www.radeln-für-bayern.de und besucht Lauterhofen, Pilsach-Schneemühle und die Stadt Neumarkt

+ Einladung zur Abendveranstaltung mit Diskussion über Grundsätze der ÖDP und zum Pressefrühstück

Im Rahmen dieser Landtagswahl-Radtour der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), wird der Bundesvorsitzende der ÖDP, Sebastian Frankenberger, auch eine Etappe durch den Landkreis fahren. Eingeladen sind alle politische Interessierten mitzuradeln und mitzudiskutieren!

Ankunft ist von Amberg über Kastl kommend u.a. mit unserem Bundtagskandidaten Klaus Peter und weiteren
am Fr.9.8 um 11 Uhr in Lauterhofen mit einer kurzen Pause zum Thema Biogasanlagen.

Frankenberger und Interessenten, begleitet von den ÖDP-Direktkandidaten Hans-Jürgen Gerstner und Josef Neumeyer, radeln um 11:30 zum Biohof Samberger nach Pilsach Schneemühle weiter. Biobauer Konrad Samberger wird uns die Problematik Biolandbau insbesondere die Flächenkonkurrenz mit Biogasanlagen vor Ort schildern.

Geselligen Mittag macht der Radltroß gegen 12:30 im Gasthaus Pilsach-Schneemühle.

Um 14 Uhr brechen wir auf nach Neumarkt; hier wollen wird uns gegen 15 Uhr von Dieter Ries in Lähr die Problematik der Ressourcenkonkurrenz Trinkwasserschutz via Sandabbau vorstellen lassen. Ressourcenschutz ist ein Kernthema der ÖDP!

Gegen 16 Uhr werden wir am Neumarkter Rathaus eintreffen, wo tagsüber bereits ein Infostand auf uns wartet.
Dopingkontrolle wir durchgeführt und der ödp-Ehrenkodex (z.B. keine Annahme von Geschenken) verlesen.

-

Danach treffen wir uns um 19 Uhr im Gasthaus Wittmann, Bahnhofstr., um am Abend über die Grundsätze der ÖDP zu diskutieren.
Transparenz, Bürgerbeteiligung, konzernspendenfrei u. Gewaltenteilung;
Klimaschutz u. Energie;
Rossourcen, Landwirtschaft und Gentechnik;
Familienpolitik ...

Ziel der ÖDP – Radtour ist es, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen am 6. September im Münchner Maximilaneum abzugeben.

-

Am Sa.10.Aug. wollen wir um 8 Uhr zum Pressefrühstück ins Cafe Beck (nördlich des Rathauses) einladen. Dort wird Frankenberger das Konzept der Radtour erläutern und von seinen bisherigen Erfahrungen berichten.

Ab 9 Uhr wird dann über Berg nach Altdorf weitergeradelt!