Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Landesvorsitzender Mrasek diskutiert in Lauterhofen

Gedankensaustausch mit dem bayerischen ÖDP-Vorsitzenden; - vor allem für neue Mitglieder und Interessenten - Veranstaltung im Schützenheim Lauterhofen am Mi.10.Juli.2013

Eine Gruppe von Forschern hat an den „Club of Rome“ im Juni seinen Bericht veröffentlicht mit dem Titel „Der geplünderte Planet“.
Bereits 1975 hatte der spätere Gründer der ÖDP, Dr. Herbert Gruhl, das Buch „Ein Planet wird geplündert“ veröffentlicht und „nach den übrig gebliebenen Möglichkeiten unseres Wirtschaftens gefragt“.
Beschleicht uns nicht auch immer öfter das Gefühl, dass wir uns als Gesellschaft auf einem unguten Weg befinden und Korrekturen unserer Wirtschafts- und Lebensweise überfällig sind?

Was wir alle brauchen, ist Mut, Ehrlichkeit und ein generationengerechtes Handeln, privat und politisch.

Neumarkter Tagblatt: Schluss mit dem Wachstumswahn:
seltsam schmeichelhafter Bericht http://earchiv.mittelbayerische.de/edition-mbz/data/20130712/pages/A.6724037.pdf

Zurück