Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unser Direktkandidat Neumarkt in der Oberpfalz

Wolfgang Branner ist seit 2020 Kreisrat und Verwaltungsrat des Klinikums Neumarkt.

Der Diplom-Chemieingenieur und gelernte Brauer und Mälzer arbeitet seit mehr als 28 Jahren im Produktmanagement einer Berchinger Firma und hat mit seinen Ideen die Wasserqualität weltweit verbessert.

Als bekennender Christ ist ihm die Wahrung unserer einzigartigen Schöpfung ein Herzensanliegen. Deshalb ist er grundsätzlich gegen den Einsatz von Gentechnik und Versuchen an Tieren.

Weiterhin engagiert er sich als stellvertretender Kreisvorsitzender der ÖDP-Neumarkt, als Verbandsrat im Zweckverband der Berchinger Wasserversorgung und als Vorsitzender eines christlichen Fördervereins in der Diözese Eichstätt.

Lobbyismus ist ihm ein Dorn im Auge und im Bezirkstag möchte er „mit Fachwissen und gesundem Menschenverstand“ arbeiten.

Wolfgang Branner Berching, 61, verheiratet, 4 Kinder
Für den Bezirkstag – direkt 
und für den Landtag – Zweitstimme!