Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unser Direktkandidat Neumarkt in der Oberpfalz

Ludwig Härteis macht sich als Marktgemeinderat in Lauterhofen und als Kreisrat im Landkreis Neumarkt für eine ökologische Politik mit echten grünen Werten stark.

Er hat Bayerische Landesgeschichte, Germanistik und Politikwissenschaft studiert und ist heute Gymnasiallehrer in Neumarkt. Seine Freizeit verbringt er am liebsten – außer mit seiner Familie – bei seinen Bienen.

Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof, liegt ihm der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen besonders am Herzen. Er setzt sich ein gegen Flächenfraß und Versiegelung – für die Bewahrung unserer Kulturlandschaft, für Klima- und Artenschutz. Als Vorsitzender der Neumarkter ÖDP-Kreistagsfraktion steht er für eine ehrliche, unabhängige Politik, die er auch im Landtag fortsetzen wird!

Ludwig Härteis Lauterhofen, 47, verheiratet, 2 Kinder
Für den Landtag – direkt
und für den Bezirkstag – Zweitstimme!