Neumeyer: "Rauchfreie Volksfestzelte sind gut für Familien mit Kindern!"

Eindringlich fordert der ödp-Kreisvorstand CSU-MdL und Neumarkter Volksfestreferenten Fischer zur Standhaftigkeit beim Nichtraucherschutz auf!

: "Die Panikattacken von Erwin Huber nach der Kommunalwahl dürfen doch nicht dazu führen, dass sich der Landtag vor aller Welt lächerlich macht", stellt Neumeyer fest. Ein von fast allen Bürgerinnen und Bürgern begeistert aufgenommenes Gesetz wird von völlig entnervten CSU-Häuptlingen zur Ursache der Wahlniederlage erklärt und soll nun vom Parlament abgeschwächt oder zumindest im Vollzug lax gehandhabt werden.

"Wenn der Landtag künftig jede CSU-Neurose ernst nimmt und Gesetze im Vierteljahres-Rhythmus ändert, leidet das Ansehen des Parlaments massiv Schaden" stellt Neumeyer fest. Vor allem müsse das Rauchverbot in Volksfestzelten erhalten bleiben: "In solchen Zelten halten sich bei Vereinsfesten auf dem Land auch besonders viele Familien mit Kindern auf. Gerade hier wäre das neue Gesetz ein wirklicher Segen für den Gesundheitsschutz für Kinder" formuliert der ödp-Kreisvorstand.

Da MdL Herbert Fischer in Neumarkt auch Volksfestreferent ist, wäre hierzu eine offene deutliche Aussage wünschenswert;

leider findet sich dazu auf seiner Internetseite nichts unter "Aktuelles".

- mit sonnigen Grüßen

:-) Josef Neumeyer