Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Ungleicher Wahlkampf

Leserbrief von Robert Falk, Berg

Wenn man gesehen hat, mit welchen Aufwand die großen Parteien,vor allem die CSU Wahlkampf betrieben hat, z.B.mehrmals Berichte und Anzeigen in den Tageszeitungen TV - Sendungen + Werbung und noch die Plakatierung inkl. Großplakate, dann stellt man sich schon die Frage: wer finanziert das Ganze.

Wenn man natürlich weiss, dass die selbige Partei Großspenden von Konzernen bekommt, dann ist die Frage der Finanzierung schnell beantwortet.

Im Vergleich gesehen hat es da die noch kleine ÖDP mit guten Zukunftsprogramm sehr schwer.
Die kleine Partei hat zwar ein gutes Programm, aber sie nimmt keine Spenden von Konzernen an, denn man will sich nicht abhängig machen.

Was noch erschwerent dazu kommt, dass die Tagespresse nur selten Berichte von der kleinen Partei bringt und somit die kleine Partei unbekannt bleiben muß.

Als Leser der Tageszeitung fühlt man sich politisch unterinformiert,weil man liest fast immer die Berichte von großen Parteien.
Jetzt stellt sich die Frage: ist das von der Presse so gewollt oder ist das pure Unkenntnis?
Fakt ist eines, der Wahlkampf ist total ungleichmäßig und für unsere Demokratie schädlich.

Zurück